Schülervertretung

Die Schülertretung für das Schuljahr  2018 / 2019:  Nigel Tenti,  Frau Böckmann, Maja Wenning, Herr Sandner .

Was macht die SV?

 

Wie sich ja schon aus dem Wort SV ableiten lässt, sind wir dazu da, uns für die Interessen der Schüler/innen einzusetzen. Wir sind das „Bindeglied“ zwischen den Schülern und den Lehrern/ der Schulleitung und den Eltern. Zu den Aufgaben der Schülervertretung gehören im Allgemeinen die besondere Wahrnehmung der Interessen der Schülerinnen und Schüler.

 

Aufgaben unserer Schülervertretung ist das Interesse unserer Schülerschaft zu vertreten. Auch die Mitgestaltung und Verbesserung der Lernbedingungen im schulischen Raum sollte ein Anliegen der SV sein. Konflikte von Schülerinnen und Schülern innerhalb der Schule oder auch Probleme mit Lehrer sollten behandelt werden.